Fachvortrag in der Kerschensteiner Schule

Gestern am 27.07.2021 haben wir unseren ersten Fachvortrag in der Kerschensteiner Schule gehalten. Hierbei haben wir einer 12. Klasse der Berufsschule sowohl das Konzept von iGEM an sich und dann auch die Hintergründe der synthetischen Biologie und unseres Projektes näher gebracht. Gegen Ende haben wir zum Abschluss auch noch das Unileben und den Studiengang Technische Biologie etwas dargestellt, so dass die Schüler auch in diesen Bereich einen kleinen Einblick bekommen.

Nach dem angenehmen Feedback freuen wir uns bereits gegen Ende des Contests noch einmal in die Klasse der Chemiker zurückzukehren und sie dann mit unseren erzielten Ergebnissen vertraut zu machen.

In diesem Zuge auch noch ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung und Frau André, welche diesen Besuch möglich gemacht haben.